Partielle Mondfinsternis am 28.10.2023 - Volkssternwarte Langwedel

Northern Lights
Direkt zum Seiteninhalt
Partielle Mondfinsternis am 28. Oktober 2023

Trotz einiger schnell durchziehender Wolken hatten wir zum bundesweiten Astronomietag am 28. Oktober 2023 das Glück zusammen mit der interessierten Öffentlichkeit die am späteren Abend stattfindende partielle Mondfinsternis beobachten zu können! Hierbei tauchte der Vollmond zu rund 13% in den Kernschatten der Erde ein. Mehrere Mitglieder hatten eigenes Instrumentarium mitgebracht und vereinseigenes Instrumentarium aufgebaut. Nebenbei konnten wir auch noch den Saturn im 16-Zoll Newton (1:5) beobachten. Außerdem wurde im benachbarten Jugendtreff ein interessanter Vortrag geboten. Hier ein paar Eindrücke von dem sehenswerten Ereignis.
Volkssternwarte Langwedel e.V.
Created with WebSite X5
Kontakt
Vorsitzender:
Andreas Kaczmarek

Tel. 0152 / 55662836
Kontakt
Vorsitzender:
Andreas Kaczmarek

Tel. 0152 / 55662836
andreas.kaczmarek@
volkssternwarte-langwedel.de
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt