Anfängerkurs Astronomie - Volkssternwarte Langwedel

Northern Lights
Direkt zum Seiteninhalt
Astronomie für Anfänger
Die Volkssternwarte Langwedel e.V. bietet jetzt für alle Menschen, die gerne mehr über die Wunder des Weltalls erfahren wollen, ein regelmäßiges Treffen an. Wir lernen gemeinsam etwas über die beobachtbaren Himmelskörper, wie zum Beispiel Sterne, Galaxien, Nebel, Planeten und Kometen. Kosmische Ereignisse, wie die Expansion des Universums oder Phänomene wie Schwarze Löcher gehören natürlich auch zum Programm.

Wir erfahren auch, welche Astronomie-Programme für das Notebook oder das Smartphone verfügbar und geeignet sind.
Sollte der Himmel klar und dunkel genug sein, können wir die Sterne auch live genießen und spontan Teleskope aufstellen oder einfach nur die Sternbilder kennenlernen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Vielleicht entschließt sich ja der eine oder andere Teilnehmer mittelfristig zu einer Mitgliedschaft in unserem Verein. Darüber würden wir uns natürlich besonders freuen.

Der Treffpunkt ist unsere Sternwarte an jedem letzten Dienstag eines Monats um 19:30 Uhr. Vorgesehen ist eine 1,5-stündige Veranstaltung.
Wir bitten in jedem Fall um telefonische oder digitale Anmeldung bei Peter Kreuzberg, Telefon Festnetz 04202-7650822 oder per Mail unter der Adresse rp.kreuzberg@gmail.com.

Wir denken, dass die Themen für Menschen ab 14 Jahren geeignet sind. Wir sehen uns!
Volkssternwarte Langwedel e.V.
Created with WebSite X5
Kontakt
Vorsitzender:
Andreas Kaczmarek

Tel. 0152 / 55662836
Kontakt
Vorsitzender:
Andreas Kaczmarek

Tel. 0152 / 55662836
andreas.kaczmarek@
volkssternwarte-langwedel.de
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt