Volkssternwarte Langwedel e.V.

> Startseite
> Sternwarte Historie
> Unsere Sternwarte
> Astrofotos
> Aktueller Himmel
> Himmelsereignisse
> Veranstaltungen
> Presseberichte
> Kontakt/Impressum
> Links

***** Regelmäßige Öffnungszeiten der Sternwarte und AstroKlönschnack

Grundsätzlich ist die Sternwarte an jedem letzten Donnerstag eines Monats anläßlich des AstroKlönschnacks ab 19:30 Uhr geöffnet. Hierzu treffen wir uns zunächst zum AstroKlönschnack im Jugendtreff hinter dem Neubau der Oberschule am Goldbach in der Suhrfeldstraße in Langwedel. Hierzu laden wir alle interessierten Menschen ein.

Sollte ein Termin nicht stattfinden, werden wir dies an dieser Stelle mitteilen. So findet zum Beispiel im Mai wegen des Himmelfahrt-Festes der AstroKlönschnacks bereits am 23. Mai statt. Beginn 19:30 Uhr.

Das Wissen um den Himmel und die Sterne ist nicht die Hauptsache, sondern das Interesse daran. Wir freuen uns auf Sie.


***** AstroKids-Gruppe:

Wir treffen uns immer einmal im Monat, nämlich am letzten Samstag des Monats um 15 Uhr im Jugendtreff hinter der Oberschule am Goldbach.
Zum Reinschnuppern vorher kurz anrufen: 04202-7650822

Sollte ein Termin nicht stattfinden, werden wir dies an dieser Stelle mitteilen.


***** Bundesweiter Tag der Astronomie am 30. März ab 19 Uhr auf unserer neuen Sternwarte

Das Motto des diesjährigen Astronomietages galt mit dem Titel " Möge die Nacht mit uns sein " der Lichtverschmutzung.

An diesem Tag feierten wir die Einweihung unserer neuen Sternwarte. Zahlreiche geladene Gäste besuchten uns. Abends war die Sternwarte für die Bevölkerung noch lange geöffnet. Bilder folgen in Kürze.